4. Cluster-Meeting der ITS automotive nord im xray-lab Wolfsburg

800 530 xray lab | Industrielle Röntgenanalysen & 3D Computertomographie (CT)
  • 0

Im Mai fand mittlerweile das 4. Cluster-Meeting der ITS automotive nord statt. Veranstaltungsort war diese Mal unser Wolfsburger Labor, das den rund 50 Gästen Einblicke in die technischen Möglichkeiten der Röntgen- und CT-Analysen präsentierte. Ein Rundgang entlang des Anlagenparks mit anschließendem live-Röntgen wurde durch einen Vortrag mit dem Titel „Zerstörungsfreie Röntgen- und CT-Analysen in Zeiten der Digitalisierung und der Elektromobilität“ abgerundet. In einem zweiten Vortrag stellte Frank Brennecke die Frage „Elektromobilität – sinnvoll auch für KMUs?“. Als Abschluss des Events stand wie bei allen Cluster-Meetings des Netzwerkes der Erfahrungsaustausch, das gegenseitige Kennenlernen sowie ein entspanntes und lockeres Zusammensein im Mittelpunkt.

Das xray-lab Wolfsburg bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern und bei den Mitorganisatoren der ITS automotive nord.

www.its-automotive-nord.de

Aus den Wolfsburger Nachrichten vom 10. Mai 2017

Dr. Nicolas Thiemeyer präsentierte den Gästen aktuelle Trends und Anwendungen der Röntgen- und CT-Technik in Zeiten der Digitalisierung und der Elektromobilität