XRAY-LAB auf dem 19. Deutschen Sachverständigentag in Leipzig

1024 664 xray lab | Industrielle Röntgenanalysen & 3D Computertomographie (CT)
  • 0

Am 9. und 10. November ist das XRAY-LAB zum ersten Mal als invited speaker auf dem Deutschen Sachverständigentag des BVS in Leipzig aktiv gewesen.

Zum Thema „Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung mittels Röntgentechnik und 3D-Computertomographie – Funktionsweise, Einsatzbereiche und aktuelle Entwicklungen“ wurde ein 45 minütiger Fachvortrag vor Sachverständigen gehalten, der auf breites Interesse stieß. Eingerahmt in die großen Themen der Digitalisierung, der Elektromobilität und dem Bewerten von Sachgütern im Sinne einer optimalen Qualität konnten wir große Schnittmengen mit unseren Erfahrungen auf dem Feld der zerstörungsfreien Material- und Bauteilprüfung bilden. So behandelte unser Vortrag vor allem die Möglichkeiten von Röntgen- und CT-Technik für die Qualitätssicherung von neuen Produkten, die im Zuge der Elektromobilität das Automobil stark verändern.

Wir freuen uns über die neuen, wertvollen Kontakte zu vielen Spezialisten sowie über die sehr interessanten und anregenden Gespräche mit den Teilnehmern und den Organisatoren.

Wir möchten uns herzlich bei der BVS für die Einladung und die perfekte Organisation bedanken!